Rückgaberecht

RETOURE UND RÜCKGABEBESTIMMUNGEN

----

Das Rückgaberecht ist 30 Tage lang gültig. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen weder einen Umtausch noch eine Rückerstattung anbieten.

Nur unbenutzte Artikel, die sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben, sind für eine Rückgabe geeignet. Außerdem muss der Artikel in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Sie können nur vom Vertrag zurücktreten, wenn die Produkte:

  •     nicht benutzt worden sind;
  •     vollständig sind;
  •     noch ihre Originaletiketten haben.
  •     Wenn die Umhüllung/Verpackung, die die Matte umgibt, zerstört ist, können wir 7,50 € vom Rückgabebetrag abziehen.


Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden. Dies gilt zum Beispiel für verderbliche Artikel wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften. Wir nehmen auch keine Rücksendungen von Hygiene- oder Sanitärartikeln, gefährlichen Materialien oder brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen an.

Andere Artikel, die nicht zurückgenommen werden können, sind:

* Geschenkgutscheine
* herunterladbare Softwareprodukte
* einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte

Um Ihre Rücksendung zu bearbeiten, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis über Ihren Kauf.

In bestimmten Fällen wird nur ein Teil des Preises zurückerstattet: (falls zutreffend)

* Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, sofern dies nicht unsere Schuld ist
* Artikel, die nicht innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden

Rückerstattung (falls zutreffend)

Nach Erhalt und Prüfung der zurückgesandten Artikel senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Außerdem teilen wir Ihnen mit, ob wir Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt haben.

Wenn wir Ihre Rückerstattung genehmigen, wird sie bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch von Ihrer Kreditkarte oder Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode abgebucht.


Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie Ihre Erstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Kreditkartenaussteller. Es kann eine Weile dauern, bis Ihre Rückerstattung auftaucht. Wenn das nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihre Bank. Die Bearbeitung einer Rückerstattung nimmt oft einige Zeit in Anspruch.

Haben Sie dies getan, aber immer noch keine Erstattung erhalten? Wenn ja, kontaktieren Sie uns bitte unter info@yogiessentials.de

Ermäßigte Artikel (falls zutreffend)

Für rabattierte Artikel können keine Rückerstattungen gewährt werden.

Umtausch (falls zutreffend)

Wir ersetzen nur defekte oder beschädigte Artikel.  Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@yogiessentials.nl und schicken Sie den Artikel an Kayersdijk 149, apeldoorn, gelderland, 7332AP, Niederlande.


Geschenke

Wenn es sich um einen Artikel handelt, der speziell als Geschenk gekauft und direkt an Sie geschickt wurde, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Wertes des zurückgesendeten Artikels. Wir senden Ihnen einen Geschenkgutschein zu, sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben.

Wenn der Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder wenn der Schenkende den Artikel zunächst selbst erhalten und ihn dann erst an Sie weitergegeben hat, erstatten wir den Artikel an die Person, die ihn an Sie weitergegeben hat.

Versand

Um Ihren Artikel zurückzusenden, schicken Sie ihn an Heinrich-Held-Str. 39 45133 Essen, Deutschland.

Sie tragen die Kosten für die Rücksendung des Artikels. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Wie lange es dauert, bis ein Ersatzartikel bei Ihnen eintrifft, hängt von Ihrem Standort ab.

Wenn Sie uns einen Artikel im Wert von mehr als 75 € schicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Nachverfolgungsoption oder Versicherung in Betracht ziehen. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.